Software
Frankreich
Software-Startup stellt seine Akquise auf Autopilot.

Perrine Delobelle
Marketingleiter bei Tilkal
„In den letzten drei Jahren hat uns Charge Up dabei unterstützt, unseren Prozess zur Lead-Generierung zu verwalten. Dadurch konnten wir uns auf höherwertige Aufgaben wie den Verkauf und die Weiterentwicklung unserer Technologie konzentrieren.“
Warum Charge Up?
Vor drei Jahren suchte Tilkal nach einer Lösung, um die Lead-Generierung auf Autopilot zu stellen. Das Unternehmen sah sich damals mit drei großen Herausforderungen konfrontiert.
01
Personalisierte und vereinfachte Ansprache
Da sich Tilkal in einem breit gefächerten und diversifizierten Markt entwickelt, musste das Team ein hohes Maß an Personalisierung schaffen und sein Angebot einfach halten, um die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Personengruppen in unterschiedlichen Ländern und Branchen anzusprechen.
02
Begrenzte Ressourcen für Vertrieb und Marketing
Da das Unternehmen noch jung war, war die Lead-Generierung noch nicht vollständig organisiert. Die Vertriebsteams verfügten weder über eine umfassende Kontaktdatenbank noch über ein Automatisierungstool.
03
Notwendigkeit, den Lead Flow zu erhöhen
Das Team konzentrierte sich auf die Entwicklung eines außergewöhnlichen Produkts und wollte keine zu großen internen Ressourcen für ausgeklügelte Marketingprogramme aufwenden.
04
Testimonial
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Mehr über den Kunden
Tilkal ist ein Software-Start-up, das Marken und Herstellern zu mehr Transparenz verhilft. Es ermöglicht ihren Kunden, die Herkunft und Herstellung ihrer Produkte nachzuvollziehen. Tilkal wurde speziell für die Bedürfnisse der Textil-, Kosmetik-, Luftfahrt- und Lebensmittelindustrie entwickelt und ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungsfällen in den Bereichen CSR, Beschaffung, Qualität, Lieferkettenmanagement und Compliance.
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